| Beruf & Bildung

Zehn Mitgliedsbetriebe bei der Meisterhaft-Verleihung ausgezeichnet

Die ausgezeichneten Betriebe (v.l.n.r.) Erwin Taglieber, Markus Hönle, Dominik Rauter, Johann Friedel, Günter Enßlin, Martin Stark, Walter Sieber und Günter Schnell mit Präsident Peter Aicher (1.v.l.) und Obermeister Franz Motz (1.v.r.).

An der Meisterhaft-Re-Zertifizierung 2017 nahmen zehn Mitgliedsbetriebe der Zimmerer-Innung Donau-Ries mit Erfolg teil. Bei einer Feierstunde in der Wemdinger Wallfahrtsgaststätte am 22. September 2017 übergab Peter Aicher, Präsident des Landesinnungsverbands des Bayerischen Zimmererhandwerks, die Urkunden an die ausgezeichneten Betriebe.

In seiner Laudatio betonte Peter Aicher, dass das Zimmererhandwerk nach wie vor ein Handwerk mit Zukunft sei. Der Beruf sei topaktuell und habe mit die höchsten Ausbildungszahlen im Handwerk.

„Mitarbeiter von Meisterhaft-Betrieben bilden sich regelmäßig weiter. So werde die Innovationskraft des modernen Holzbaus gewährleistet“, ergänzte Obermeister Franz Motz. Von bayernweit rund 1300 Zimmerer-Innungsbetrieben nehmen 638 an der Initiative „Meisterhaft“ teil. Dabei erreichen in der Zimmerer-Innung Donau-Ries drei Betriebe Meisterhaft***-Sterne, fünf Betriebe Meisterhaft****-Sterne und zwei Betriebe die Höchstnote mit fünf Meisterhaft-Sternen.

Zurück