| Verband & Innungen

Familienfreundlich: Auszeichnung für Innungsbetrieb

Bayerns Arbeits- und Familienministerin Kerstin Schreyer (r.) und Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer (l.) übergeben den Preis "Familienfreundliches Unternehmen" an Erwin Taglieber und Franziska Taglieber.

Als familienfreundliches Unternehmen haben Arbeits- und Familienministerin Schreyer und Wirtschaftsminister Pschierer die Taglieber Holzbau GmbH, Mitgliedsbetrieb in der Zimmerer-Innung Donau-Ries, ausgezeichnet. 

Damit ist der Holzbaubetrieb aus Oettingen als eines der 20 familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern von Ministerin Kerstin Schreyer und Minister Franz Josef Pschierer geehrt worden. Bei der Preisverleihung am 14. Mai 2018 wurde insbesondere die Unterstützung der Mitarbeiter bei flexiblen Arbeitszeiten gewürdigt.

Familienfreundliche Arbeitswelt geht alle an

Schreyer betonte: "Auch die Unternehmen sind in der Pflicht, eine familienfreundliche Arbeitswelt zu ermöglichen. Wie dies gelingt, zeigen die Preisträger unseres Unternehmenspreises 'Erfolgreich.Familienfreundlich'."

Die Taglieber Holzbau GmbH bietet als Familienbetrieb unterschiedliche Arbeitszeitmodelle für alle Mitarbeitergruppen an. Die Arbeitszeit ist familienorientiert gestaltet. Wer regelmäßig auf der Baustelle arbeitet, dem sichert das Unternehmen auf Wunsch ab dem 50. Lebensjahr einen Arbeitsplatz in der Halle zu.

Kinder sind willkommen

Die Kunden können ihre Kinder zu Besprechungen mitbringen, da Kinder in der Firma willkommen sind. Bei Veranstaltungen wie der Hausmesse wird eine Kinderbetreuung angeboten. Die Beschäftigten können einen steuerfreien Kindergartenzuschuss erhalten.

Zurück